O wie Offenverkauf…

Seit 37 Jahren fahren wir jeden Samstagmorgen, 50-mal im Jahr in Solothurn auf den Wochenmarkt. Der Solothurner Wochenmarkt ist bekannt für seinen Frischeprodukten. Für uns ist es das wichtigstes Verkaufsstandbein, neben unseren Gemüse-Abos. Die Direktvermarktung ist die zeitaufwändigste Art der Vermarktung, aber auch die mit der kürzesten Lieferkette vom Produzenten zum Konsumenten.
Es gibt für uns nichts Schöneres, als mit unseren Produkten, die wir das ganze Jahr pflegen, am Samstagmorgen auf den Wochenmarkt zu gehen und die ganze Sortenvielfallt präsentieren und verkaufen zu dürfen. Der Kontakt mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Auf dem Markt ist Zeit für Rezept-Empfehlungen, Erklärungen für Wetterflecken oder für das Aufmerksam machen auf neue Gemüse. Wir legen Wert auf Saisonalität und Eigenproduktion. Unser Sortiment besteht je nach Saison fast vollständig aus hofeigener Produktion. Doch braucht es manchmal etwas Geduld, bis unsere Tomaten reif sind.
Der Solothurner-Wochenmarkt ist längst nicht nur ein Markt, man trifft sich dort und tauscht sich aus, man verweilt und bummelt und dabei erledigt man den Wocheneinkauf. Es lohnt sich allemal samstags früh aus den Federn zu steigen und an diesem Markttreiben mit seinen bunten Farben und den verschiedenen Stimmen teil zu nehmen.
Unser Standplatz ist vis-à-vis vom Kino Palace, wo wir von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr verkaufen.


Léonie Spänhauer

Follow us on Instagram: biohof_rigi

Zurück
Zurück

P wie Poma Culta…

Weiter
Weiter

N wie Nostrano…